Freitag, 17. Juli 2009

14 Kicker - neuer Rekord

Hallo Mittwochskicker,

bei überraschend gutem Wetter (ja, ja, Kaiserwetter nutzt sich langsam ab.) haben sich 12, ich wiederhole, 12 Kicker eingefunden, um das Runde ins Eckige zu bugsieren. Und wenn ich mich recht entsinne, kamen im Laufe des Spiels noch 2 Kicker dazu. Also waren wir 14, was ein neuer Rekord für den Mittwochskick im Fischerspark ist. Ein paar Neue waren dabei, Christian, Apa und Andreas, alle drei eine Bereicherung.

Nach dem obligatorischen Warmmachen, Dehnen, Flanken, lange und kurze Bälle spielen, kamen wir schnell zur Sache. 6 gegen 6 über die Hälfte des Parkes, also großes Spielfeld. So viele Jungs waren wir in dieser Saison noch nie. Und wir waren alle heiß wie Frittenfett. Nach einer kurzen Phase des Abtastens entwickelte sich bald ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aber es wurde nicht nur gegen den Ball gekämpft, sondern auch mit dem Ball gespielt. Leider hat Arnds Ball die Begegnung mit dem Dornenbusch nicht überlebt.

Was auffiel: Bei so großen Teams war klar zu erkennen, dass die individuelle Klasse einzelner (die gibt es auch, keine Frage) nicht das einzige war, was zum Erfolg führte. Spielverständnis, Raumaufteilung und das Zusammenspiel einzelner Mannschaftsteile rückte in den Fokus. Und das wurde teilweise diszipliniert und gekonnt umgesetzt. Man konnte auf beiden Seiten eine klare Taktik, ein klares Mittelfeld und ein durchdachtes Offensivspiel erkennen. Tore waren fast Nebensache. Aber wenn sie fielen, dann waren es keine Zufallstreffer, sondern das Ergebnis teilweise brillant vorgetragener Attacken.

Bottom line: Ich denke, es hat allen super Spass gemacht. Mehr davon, oder seht ihr das anders?

Stay tuned und bis Mittwoch

UK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen